18.3 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Ist es normal beim Waschen Haare zu verlieren?

    Es ist häufig der Fall, dass wir hin und wieder einen Haarballen aus dem Abfluss oder der Haarbürste entfernen und uns fragen: „Ist das noch normal?“ Haarausfall kann bei Menschen jeden Alters abrupt oder schleichend auftreten und es gibt zahlreiche mögliche Ursachen dafür.

    Experten zufolge ist es normal, beim Waschen bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren, da ruhende Haare ausfallen, wenn ein nachwachsendes Haar sie aus dem Follikel drückt. Daher wird dieser Haarverlust als normal angesehen.

    - Anzeige -

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Es ist häufig der Fall, dass wir hin und wieder einen Haarballen aus dem Abfluss oder der Haarbürste entfernen und uns fragen: "Ist das noch normal?" Haarausfall kann bei Menschen jeden Alters abrupt oder schleichend auftreten und es gibt zahlreiche mögliche Ursachen dafür. Experten zufolge ist es normal, beim Waschen bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren, da ruhende Haare ausfallen, wenn ein nachwachsendes Haar sie aus dem Follikel drückt. Daher wird dieser Haarverlust als normal angesehen.