13.2 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Warum ist das Tragen künstlicher Nägel gefährlich?

    Die verborgene Gefahr unter unseren Nägeln

    Vorsicht ist besser als Nachsicht, vor allem wenn es um unsere Nägel geht. Laut Hautexperten ist es wichtig zu wissen, dass unter unseren Gelnägeln Bakterien lauern können, die schwere Infektionen verursachen können. Einmal in der Haut festgesetzt, können unsere Nägel blau, grün oder sogar schwarz werden – ein schrecklicher Anblick, der nur durch die vollständige Entfernung der Nägel behoben werden kann.

    Doch keine Sorge, denn es gibt Möglichkeiten, um solche Infektionen zu vermeiden. Die Verwendung von desinfizierten Geräten und die regelmässige Entfernung künstlicher Nägel sind der Schlüssel zur Vorbeugung. Es ist essentiell, darauf zu achten, dass die Problemzone trocken gehalten wird, bis eine vollständige Abheilung erfolgt ist.

    Nails_01

    Doch nicht nur diejenigen mit künstlichen Nägeln sind gefährdet. Laut Experten können solche Infektionen auch bei Menschen mit Naturnägeln auftreten. Aus diesem Grund ist es wichtig, aufmerksam und vorsichtig zu sein, wenn es um die Gesundheit unserer Nägel geht.

    - Anzeige -

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Die verborgene Gefahr unter unseren Nägeln

    Vorsicht ist besser als Nachsicht, vor allem wenn es um unsere Nägel geht. Laut Hautexperten ist es wichtig zu wissen, dass unter unseren Gelnägeln Bakterien lauern können, die schwere Infektionen verursachen können. Einmal in der Haut festgesetzt, können unsere Nägel blau, grün oder sogar schwarz werden – ein schrecklicher Anblick, der nur durch die vollständige Entfernung der Nägel behoben werden kann. Doch keine Sorge, denn es gibt Möglichkeiten, um solche Infektionen zu vermeiden. Die Verwendung von desinfizierten Geräten und die regelmässige Entfernung künstlicher Nägel sind der Schlüssel zur Vorbeugung. Es ist essentiell, darauf zu achten, dass die Problemzone trocken gehalten wird, bis eine vollständige Abheilung erfolgt ist. Nails_01 Doch nicht nur diejenigen mit künstlichen Nägeln sind gefährdet. Laut Experten können solche Infektionen auch bei Menschen mit Naturnägeln auftreten. Aus diesem Grund ist es wichtig, aufmerksam und vorsichtig zu sein, wenn es um die Gesundheit unserer Nägel geht.