3.9 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Was passiert, wenn man jemanden online trifft?

    Online-Ankündigungen können ein breites Spektrum an Emotionen auslösen, von Vorfreude bis hin zu Aufregung. Diese Vielfalt kann einerseits positiv sein, doch Dating-Plattformen können auch Unsicherheit und Ablehnung hervorrufen.

    Fachleute schätzen, dass etwa ein Viertel aller Erwachsenen aufgrund von Online-Dating mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Nach Expertenmeinung führen Online-Chats zu einer gesteigerten Hormonausschüttung beim Kennenlernen.

    Wenn man sich jedoch blindlings auf jede Nachricht einer anderen Person verlässt, ihre Meinung übernimmt und nach ihren Wünschen handelt, besteht die Gefahr einer schädlichen Machtstruktur. In solchen Fällen empfehlen Experten, sich bewusst zu distanzieren.

    - Anzeige -

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Online-Ankündigungen können ein breites Spektrum an Emotionen auslösen, von Vorfreude bis hin zu Aufregung. Diese Vielfalt kann einerseits positiv sein, doch Dating-Plattformen können auch Unsicherheit und Ablehnung hervorrufen. Fachleute schätzen, dass etwa ein Viertel aller Erwachsenen aufgrund von Online-Dating mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Nach Expertenmeinung führen Online-Chats zu einer gesteigerten Hormonausschüttung beim Kennenlernen. Wenn man sich jedoch blindlings auf jede Nachricht einer anderen Person verlässt, ihre Meinung übernimmt und nach ihren Wünschen handelt, besteht die Gefahr einer schädlichen Machtstruktur. In solchen Fällen empfehlen Experten, sich bewusst zu distanzieren.