4.8 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Training zur Muskelverlängerung

    Pilates, fitness, sport, training and people concept woman doing exercises on a small barrel. Fitness concept, low key, gray background, copy space, art light.
    Pilates, fitness, sport, training and people concept – woman doing exercises on a small barrel. Fitness concept, low key, gray background, copy space, art light

    Wir streben nach einem schmerzfreien und flexiblen Körper. Doch in der heutigen Zeit sind wir oft nach vorne ausgerichtet: Brust, Bauch, Hüftbeuger und Nacken passen sich an und verkürzen sich.

    Das Verhalten der Menschen hat sich in den letzten Jahrhunderten stark verändert. Während unsere Vorfahren noch Jäger, Sammler und Handwerker waren, verbringen viele von uns heute den Großteil des Tages im Sitzen. Dies hat Auswirkungen auf unsere Körperhaltung, Muskeln verkürzen sich und muskuläre Dysbalancen entstehen.

    Viele Beschwerden im Rücken- und Gelenkbereich entstehen durch muskuläre Dysbalancen. Verkürzungen und fehlende Muskelaktivierungen sind dafür verantwortlich. Die Lösung dafür ist Kraft- und Beweglichkeitstraining.

    Dieser Trainingsreiz führt zu einem Wachstum der Muskellänge. Response in German (Germany): Beim Muskellängentraining, auch bekannt als Biokinematik, werden nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelschlingen (Faszienketten) in einer Endposition unter Spannung gehalten. Der Körper wird in eine Position gebracht, in der die Muskelschlingen gespannt sind, und diese wird aktiv gehalten und belastet. Dieser Trainingsreiz führt zu einem Wachstum der Muskellänge.

     

    Das Ziel des Muskellängentrainings ist es, Beschwerden wie Nacken- oder Rückenschmerzen zu bekämpfen, die Beweglichkeit zu verbessern und insgesamt ein besseres Körpergefühl zu erlangen. Während dieses Trainings wird der Muskel aktiv in einer vorgedehnten Position belastet. Nach dem Training besitzt der Muskel mehr Sarkomere (kleinste Einheit der Muskulatur) als zuvor.

    Das Muskellängentraining ist für alle geeignet. Diese Übung dauert etwa 15 Minuten. Es kann als eigenständiges Training oder vor oder nach einem Kraft- oder Ausdauertraining durchgeführt werden.Wichtig ist, während des Trainings normal zu atmen. Zu Beginn können Schmerzen auftreten, die jedoch bei regelmäßiger Anwendung abnehmen. Man sollte nicht zu stark in den Schmerz arbeiten, da dies zu Verkrampfungen führen kann.

    Unternehmen wie Milon und eGym bieten speziell konzipierte Geräte dafür an. Es gibt auch Yoga-Kurse, die gezieltes Muskellängentraining ermöglichen. Ebenso ist ein Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Hilfsmitteln wie Therabändern oder Faszienrollen möglich. Vielen Dank!

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Pilates, fitness, sport, training and people concept woman doing exercises on a small barrel. Fitness concept, low key, gray background, copy space, art light.
    Pilates, fitness, sport, training and people concept - woman doing exercises on a small barrel. Fitness concept, low key, gray background, copy space, art light
    Wir streben nach einem schmerzfreien und flexiblen Körper. Doch in der heutigen Zeit sind wir oft nach vorne ausgerichtet: Brust, Bauch, Hüftbeuger und Nacken passen sich an und verkürzen sich. Das Verhalten der Menschen hat sich in den letzten Jahrhunderten stark verändert. Während unsere Vorfahren noch Jäger, Sammler und Handwerker waren, verbringen viele von uns heute den Großteil des Tages im Sitzen. Dies hat Auswirkungen auf unsere Körperhaltung, Muskeln verkürzen sich und muskuläre Dysbalancen entstehen. Viele Beschwerden im Rücken- und Gelenkbereich entstehen durch muskuläre Dysbalancen. Verkürzungen und fehlende Muskelaktivierungen sind dafür verantwortlich. Die Lösung dafür ist Kraft- und Beweglichkeitstraining. Dieser Trainingsreiz führt zu einem Wachstum der Muskellänge. Response in German (Germany): Beim Muskellängentraining, auch bekannt als Biokinematik, werden nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelschlingen (Faszienketten) in einer Endposition unter Spannung gehalten. Der Körper wird in eine Position gebracht, in der die Muskelschlingen gespannt sind, und diese wird aktiv gehalten und belastet. Dieser Trainingsreiz führt zu einem Wachstum der Muskellänge.   Das Ziel des Muskellängentrainings ist es, Beschwerden wie Nacken- oder Rückenschmerzen zu bekämpfen, die Beweglichkeit zu verbessern und insgesamt ein besseres Körpergefühl zu erlangen. Während dieses Trainings wird der Muskel aktiv in einer vorgedehnten Position belastet. Nach dem Training besitzt der Muskel mehr Sarkomere (kleinste Einheit der Muskulatur) als zuvor. Das Muskellängentraining ist für alle geeignet. Diese Übung dauert etwa 15 Minuten. Es kann als eigenständiges Training oder vor oder nach einem Kraft- oder Ausdauertraining durchgeführt werden.Wichtig ist, während des Trainings normal zu atmen. Zu Beginn können Schmerzen auftreten, die jedoch bei regelmäßiger Anwendung abnehmen. Man sollte nicht zu stark in den Schmerz arbeiten, da dies zu Verkrampfungen führen kann. Unternehmen wie Milon und eGym bieten speziell konzipierte Geräte dafür an. Es gibt auch Yoga-Kurse, die gezieltes Muskellängentraining ermöglichen. Ebenso ist ein Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Hilfsmitteln wie Therabändern oder Faszienrollen möglich. Vielen Dank!