18.3 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Brauner Reis ist viel gesünder als weisser Reis

    Das grosse Vergleichsduell: Brauner Reis vs. Weisser Reis

    Brauner Reis kommt in seiner originalen Vollkornform daher, während weisser Reis verarbeitet und von seiner Naturform entfernt wurde.

    Der Ursprung von braunem und weißem Reis: Alles, was du wissen musst

    In heutigen Zeiten begegnen wir oft Artikeln, die uns davon berichten, wie nahrhaft unverarbeiteter Reis für unseren Körper ist. Insbesondere brauner Reis liegt im Trend, denn er ist vollgepackt mit Nährstoffen, Ballaststoffen und glutenfrei. Faszinierend ist, dass sowohl brauner als auch weisser Reis seine Reise als brauner Reis beginnt.

    whiterice_01

    Doch sobald brauner Reis verarbeitet wird, wird er weiss und verliert leider viele seiner Nährstoffe, Mineralien und Vitamine. Eine prägnante Tatsache: 100 g Brauner Reis versorgt uns mit viermal mehr Ballaststoffen als 100 g Weisser Reis.

    Ballaststoffe sind von höchster Bedeutung für unseren Körper, da sie uns länger satt halten, das Herz-Kreislauf-System und Diabetes-Risiko mindern und unseren Cholesterinspiegel in Schach halten. Es sei jedoch angemerkt, dass brauner Reis etwas mehr Kalorien enthält als sein weisser Kollege.

    - Anzeige -

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Das grosse Vergleichsduell: Brauner Reis vs. Weisser Reis

    Brauner Reis kommt in seiner originalen Vollkornform daher, während weisser Reis verarbeitet und von seiner Naturform entfernt wurde.

    Der Ursprung von braunem und weißem Reis: Alles, was du wissen musst

    In heutigen Zeiten begegnen wir oft Artikeln, die uns davon berichten, wie nahrhaft unverarbeiteter Reis für unseren Körper ist. Insbesondere brauner Reis liegt im Trend, denn er ist vollgepackt mit Nährstoffen, Ballaststoffen und glutenfrei. Faszinierend ist, dass sowohl brauner als auch weisser Reis seine Reise als brauner Reis beginnt. whiterice_01 Doch sobald brauner Reis verarbeitet wird, wird er weiss und verliert leider viele seiner Nährstoffe, Mineralien und Vitamine. Eine prägnante Tatsache: 100 g Brauner Reis versorgt uns mit viermal mehr Ballaststoffen als 100 g Weisser Reis. Ballaststoffe sind von höchster Bedeutung für unseren Körper, da sie uns länger satt halten, das Herz-Kreislauf-System und Diabetes-Risiko mindern und unseren Cholesterinspiegel in Schach halten. Es sei jedoch angemerkt, dass brauner Reis etwas mehr Kalorien enthält als sein weisser Kollege.