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    Thunfisch in Öl ist gesünder

    Ölige Thunfischkonserven: Wie sie für einen geschmeidigen Genuss und intensiven Geschmack sorgen

    Thunfischkonserven in Öl bieten nicht nur einen intensiveren Geschmack und eine geschmeidigere Konsistenz, sondern dank der dickflüssigen Viskosität des Öls behält er auch länger seine flüssige Form. Im Gegensatz dazu ist Thunfisch in wasserhaltigen Dosen deutlich weniger aromatisch und trockener.

    Neben dem sättigenderen Geschmack besitzt fettreicher Thunfisch auch einen höheren Fettgehalt (doppelt so viel wie Wasser), was seine ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhöht und Sie länger sättigt, jedoch mit weniger Cholesterin. Wenn Sie das Thunfischöl auf Ihrem Teller behalten anstatt wegzuwerfen, können Sie wertvolle Omega-3-Fettsäuren sparen.

    Thunfisch in Öl 01

    Gesünder geniessen: Der Trocken-Thunfisch trumpft mit höherem Omega-3-Gehalt auf!

    Gemäss einer Studie der Public Health Nutrition enthielt Thunfisch in wasserisolierten Verpackungen getrocknet mehr Omega-3-Fettsäuren als jener in Öl-konservierten Packungen. Zudem wies der in Öl verpackte Thunfisch einen höheren Gehalt an Omega-6-reicher Linolsäure (LA) auf.

    Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass ölverpackter Thunfisch gegenüber in Wasser gefüllten Dosen einen höheren Gehalt an Vitamin D und Selen aufweist. Eine Dose Thunfisch in Öl oder Olivenöl ist somit reich an Nährstoffen und bietet einen geschmacklichen Genuss.

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    Gemäss einer Studie der Public Health Nutrition enthielt Thunfisch in wasserisolierten Verpackungen getrocknet mehr Omega-3-Fettsäuren als jener in Öl-konservierten Packungen. Zudem wies der in Öl verpackte Thunfisch einen höheren Gehalt an Omega-6-reicher Linolsäure (LA) auf. Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass ölverpackter Thunfisch gegenüber in Wasser gefüllten Dosen einen höheren Gehalt an Vitamin D und Selen aufweist. Eine Dose Thunfisch in Öl oder Olivenöl ist somit reich an Nährstoffen und bietet einen geschmacklichen Genuss.