18.3 C
Schweiz
More

    NEUESTE BEITRÄGE

    Warum sollte man mehr Kaffee trinken, wenn man es schnell vergisst?

    Es gibt zahlreiche Beispiele für Vergesslichkeit, aber eine neue Studie zeigt, dass Koffein eine Rolle spielen kann, um das Gedächtnis im Laufe der Jahre zu verbessern. Forscher der Universität Tsukuba in Japan haben Trigonellin (TG), ein pflanzliches Alkaloid, das in Kaffee vorkommt und das Gedächtnis direkt beeinflusst, analysiert.

    Um die Bedeutung von Kaffee für die Verbesserung des Gedächtnisses zu betonen, ergab ein Bericht, der in der Fachzeitschrift „Annals of Internal Medicine“ veröffentlicht wurde, dass Menschen, die täglich 1,5 bis 3,5 Tassen Kaffee tranken, ein um bis zu 30 % geringeres Risiko hatten, an einer Krankheit zu sterben.

    Bei Personen mit Herzproblemen, Diabetes, Alzheimer oder anderen schweren Erkrankungen wird ärztlicher Rat empfohlen, sagt Anabel. Obwohl es nicht empfohlen wird, den Kaffeekonsum zu übertreiben, können laut Studien kleine Mengen Koffein schrittweise eingenommen werden, da diese das Gedächtnis stärken können.

    - Anzeige -

    NEUESTE BEITRÄGE

    NICHT VERPASSEN

    Es gibt zahlreiche Beispiele für Vergesslichkeit, aber eine neue Studie zeigt, dass Koffein eine Rolle spielen kann, um das Gedächtnis im Laufe der Jahre zu verbessern. Forscher der Universität Tsukuba in Japan haben Trigonellin (TG), ein pflanzliches Alkaloid, das in Kaffee vorkommt und das Gedächtnis direkt beeinflusst, analysiert. Um die Bedeutung von Kaffee für die Verbesserung des Gedächtnisses zu betonen, ergab ein Bericht, der in der Fachzeitschrift "Annals of Internal Medicine" veröffentlicht wurde, dass Menschen, die täglich 1,5 bis 3,5 Tassen Kaffee tranken, ein um bis zu 30 % geringeres Risiko hatten, an einer Krankheit zu sterben. Bei Personen mit Herzproblemen, Diabetes, Alzheimer oder anderen schweren Erkrankungen wird ärztlicher Rat empfohlen, sagt Anabel. Obwohl es nicht empfohlen wird, den Kaffeekonsum zu übertreiben, können laut Studien kleine Mengen Koffein schrittweise eingenommen werden, da diese das Gedächtnis stärken können.