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    Die beste Übung zur Herzinfarktprävention

    Die grosse Bedrohung: Wie mangelnde körperliche Aktivität und Fast Food unsere Gesundheit gefährden

    Mangelnde körperliche Aktivität sowie die Vorliebe für Fast Food sind mitverantwortlich für zahlreiche Krankheiten, wie beispielsweise Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Besonders in der Altersgruppe von 25 bis 30 Jahren ist eine deutliche Zunahme von Herzinfarkten und Schlaganfällen zu beobachten.

    Eine Studie der Harvard University bestätigt, dass regelmässige sportliche Betätigung das Risiko schwerwiegender Erkrankungen signifikant verringern kann. Individuen, die körperliche Betätigung in ihren Alltag integrieren, profitieren somit von langfristigen gesundheitlichen Vorteilen.

    Die ultimative Anleitung: Effektives Ganzkörpertraining mit Liegestützen – Verbessert Flexibilität, Nervenfreisetzung und Muskelfunktion!

    Liegestütze sind eine effektive Ganzkörperübung, die verschiedene Muskelgruppen aktiviert und dadurch Flexibilität, Nervenfreisetzung und Muskelfunktion verbessert. Sie lassen sich mühelos ins Heimtraining integrieren und beanspruchen Arme, Brust, Hüfte und Beine. In Massen ausgeführt, haben Liegestütze sogar positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit.

    Durch regelmässiges Training wird das Herz widerstandsfähiger gegenüber Stress und besser in der Lage, herausfordernde Situationen zu bewältigen. Folglich kann dies zu einer Normalisierung des Blutdrucks führen, wie von Dr. Vishal Rastogi, Kardiologe, erklärt.

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